Zugangsvoraussetzungen

Voraussetzung für den Zugang zum Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik ist ein Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein anderer gleichwertiger Abschluss.

Es sind mindestens 30 Leistungspunkte in Betriebswirtschaftslehre und 15 Leistungspunkte in Mathematik nachzuweisen. Maximal 6 Leistungspunkte in Betriebswirtschaftslehre und 6 Leistungspunkte in Mathematik können im Verlauf des ersten Jahres nachgeholt werden.

Wurde der Bachelorstudiengang mit mindestens 180 Leistungspunkten, aber weniger als 210 Leistungspunkten abgeschlossen, sind die fehlenden 30 Leistungspunkte bis zur Anmeldung zur Masterarbeit zu erbringen.

Es müssen Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 sowie englische Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachgewiesen werden.

Kontakt

Fachstudienberater, Prüfungsausschuss
Prof. Michael Fellmann
Konrad-Zuse-Haus, Raum 327
Telefon: +49(0)381 - 498 7440
Email: michael.fellmannuni-rostockde

Studienbüro & Prüfungsamt
Frau Daubner
A.-Einstein-Str. 26
Raum 005
Telefon: +49(0)381 - 498 7005
E-mail: win.iefuni-rostockde