Einschreibungsrekord in der Rostocker Informatik

Mit inzwischen 184 Einschreibungen in den Bachelorstudiengang Informatik wurde das bereits sehr starke Ergebnis des Vorjahres erneut übertroffen. Auch die Wirtschaftsinformatik mit bereits 67 Einschreibungen in den Bachelorstudiengang und die Lehramtsstudiengänge mit insgesamt 53 Einwahlen in das Fach Informatik vermelden deutliche Zuwächse. In den Masterstudiengängen werden noch zahlreiche Einschreibungen durch internationale Studierende erwartet.

Die beiden Informatik-Institute haben sich gut auf den Ansturm vorbereitet und werden ihre Lehrveranstaltungen in der gewohnt sehr guten Qualität anbieten. Die Rostocker Informatik rangiert in Rankings zur Lehre regelmäßig deutschlandweit im vorderen Bereich.

Die Professoren und Mitarbeiter freuen sich auf einen baldigen Anstieg der Absolventenzahlen und erhoffen sich dadurch einen spürbaren Aufschwung für die Forschung und die IT-Wirtschaft im Land.