Das Konzil der Universität Rostock bestätigt in seiner Sitzung am 28. Oktober 2020 die Wiederwahl von Prof. Dr. Meike Klettke als Prorektorin

Der Bereich Informatik gratuliert Frau Professorin Dr. Meike Klettke recht herzlich zur Wiederwahl als Prorektorin für Internationales, Gleichstellung und Vielfaltsmanagement. Die gebürtige Rostockerin hat an der Universität Rostock Informatik studiert und anschließend hier in diesem Fach sowohl promoviert als auch habilitiert. Seit mehr als 20 Jahren forscht und lehrt sie am Institut für Informatik an der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik. Als  Prorektorin für Internationales, Gleichstellung und Vielfaltsmanagement ist sie für die Umsetzung der Internationalisierungsstrategie sowie für die Entwicklung eines Diversity- Managements und die Implementierung von Chancengerechtigkeit als Querschnittsaufgabe zuständig. Zudem wirkt sie auf einen diskriminierungsfreien, weltoffenen Campus hin und ist Ansprechpartnerin für Willkommenskultur. Sie hat den Vorsitz der Kommission für Chancengleichheit und Vielfalt.